Zum Größenvergleich mit Renntruck und PKW in 1:87

TurboRacing 1:76

Angesteckt durch einige Youtubevideos konnte ich irgendwann der Versuchung dieser kleinen Dinger nicht widerstehen. Der Mini kam ziemlich bieder daher , aber zum Lieferumfang gehörten noch zwei  neutrale Hüllen. Zusätzlich habe ich eigene Felgen konstruiert und Silikonreifen dazu gegossen. Hier der Vorher-Nachher-Vergleich und der aktuelle Stand.

.....und das Ergebnis meiner ersten Versuche mit Crackle -und Chipping Medium.


Carrera First Mario Kart

Beim Einkauf im Drogeriemarkt ist mir diese lustige Kerlchen ins Auge gestochen. Der Preis passte, und Kart fahren auf meiner Rennstrecke, diese Idee klang verlockend.

Nachdem der Spontankauf zu Hause zerlegt war, offenbarte sich das doch beschränkte Platzangebot, besonders beim einschlagen der Vorderräder. Für dies habe ich eine Aufnahme gedreht und dann soweit bearbeitet,daß ein 4x7x25mm Kugellager Platz fand. Damit konnte ich den Drehpunkt der Vorderräder weitesgehend in die Felge verlagern und musste das Chassis nur wenig bearbeiten. Der Rest der Technik ist Standard.

Nach ersten Fahrtests habe ich aus 1mm Messingdraht einen Rahmen gebogen, da beim Berühren der Bande mit den Gummirädern die ganze Fuhre unkontrolliert abgebremst wurde.