Rennreglement

 

 

Aussehen:

Der Renntruck muss auf einer zweiachsigen Sattelzugmaschine basieren, die in der Kombination Chassis und Kabine mindestens 50 mal im Jahr von einem offiziellen und zertifizierten LKW-Hersteller hergestellt wurde.

Eine Sattelplatte für Auflieger muss vorhanden sein.

Motor: freie Motorwahl

Getriebe: freie Wahl der Übersetzung

Achsen: 2 wovon die Hintere angetrieben wird
Raddurchmesser Min: 10 mm
Raddurchmesser Max: 13 mm
Reifen: freie Wahl des Reifenmaterials

Max Gewicht: 40 g (Komplett rennfertiges Fahrzeug)
- Radstand: 39 – 45 mm (Rad Mitte vorn zu Rad Mitte hinten)
- Spurbreite: 25 – 28 mm (Rad außen zu Rad außen an der breitesten Achse)
Länge: 55 – 75 mm (Gesamtes Fahrzeug über alles)
Breite: 26 – 31 mm (Gesamtes Fahrzeug über alles)
Höhe: 32 – 40 mm (Gesamtes Fahrzeug über alles)
LiPo: 1S LiPo mit freier Kapazitätswahl

 

Qualifikation und Rennen:

 

Qualifikation: 3 x 60 Minuten

 

- Finalisten sind die 8 Zeitbesten aus allen Qualifikationsläufen.

- Jeder Finalteilnehmer muss in mindestens einem Qualifikationslauf eine gültige Runde absolviert haben.

 

Finale:

- maximal 8 Fahrzeuge

- 5 Minuten oder 50 Runden, je nachdem was zuerst eintrifft.

 

Qualifikation und Rennen müssen mit demselben Fahrzeug bestritten werden.

Fahrer und Fahrzeug müssen sich mindestens 5 Minuten vor dem Finale beim Rennleiter melden.

Technische Abnahme ist vor Antritt des ersten Qualifikationslaufes jedes Fahrers.